Bilder und Presse-Download

INFORMATIONEN + BILDER FÜR JOURNALISTEN

Hier finden Sie aktuelle Informationen und hochauflösendes Bildmaterial zu wickelquick. Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.

 

Wickelquick: Wickelt doch wo ihr wollt!

Wickeltasche mit austauschbarer Einmal-Wickelunterlage ermöglicht mobilen Eltern, ihr Kind selbst auf der Restauranttoilette oder im Freien wie auf dem heimischen Wickeltisch sicher, bequem und hygienisch zu wickeln.

Hamburg, März 2012 – Ein Traum mobiler Eltern geht in Erfüllung: Edzard Kramer, der Designer der weltweit beliebten 360° Segeltuchtaschen, bringt mit Wickelquick einen Wickeltisch für unterwegs auf den Markt.

Denn mit Wickelquick können Eltern ihr Kind in Zukunft auch auf der Restauranttoilette oder unterwegs in der Bahn sicher, bequem und hygienisch wickeln. Wickelquick ist Wickelunterlage und -tasche in einem. Dank seines schlanken Falt-Designs passt es dennoch locker in jede normale Handtasche. Der besondere Clou: Mit sechs leichtgängigen Druckknöpfen können alle handelsüblichen Einmal-Wickelunterlagen in Wickelquick nach Bedarf ausgetauscht werden. So bleibt die Wickelfläche immer sauber und hygienisch. Wickelquick ist ab Ende April im ausgewählten Handel und unter www.wickelquick.de erhältlich.

Jeder, der schon einmal versucht hat, ein Kind auf der Toilette eines Restaurants, in der Bahn oder auf dem Rücksitz des Autos zu wickeln, kennt die Situation: Der Raum ist eng, die „Arbeitsfläche“ klein und selten sauber. Die Wickelutensilien können nicht (hygienisch) deponiert werden, die Wickeltasche steht auf dem Boden. Mit einer Hand am Füßchen des Kindes wühlt der/die Wickelnde genervt in der Tasche. Einhändig und nahezu blind – man will ja das Kind nicht aus den Augen lassen – versucht er/sie all die Dinge, die man so braucht, aus der Tasche zu fischen: Wickelunterlage, Tücher, neuen Body, Windel, Creme etc.

Der in Hamburg lebende Designer Edzard Kramer macht Schluss mit diesem Balance-Akt. Er hat mit Wickelquick einen mobilen Wickeltisch entwickelt, der zusammengefaltet in jede Handtasche passt.

- Wickelquick ist eine weich gepolsterte Unterlage, die in vier Seitentaschen genügend Platz für die üblichen Wickelutensilien bietet.

- Die Seitentaschen sind gleichzeitig ein seitlicher Abrollschutz.

- Die Unterlage kann bequem mit nur einer Hand ausgebreitet und wieder zusammengefaltet werden.

- Die Wickelfläche bleibt immer sauber und hygienisch, da die handelsüblichen Einweg-Wickelunterlagen einfach und schnell darin ausgetauscht werden können.

- Dank der in die Unterlage integrierten Seitentaschen sind alle Utensilien immer direkt an der Wickelfläche griffbereit – ganz wie am heimischen Wickeltisch.

Nachdem mein Sohn geboren war, habe ich sehr schnell erkannt, dass die großen Wickeltaschen nur eingeschränkt zum Lebensstil mobiler Eltern passen“, erklärt Edzard Kramer. „So habe ich mich entschieden, selbst eine Tasche zu schaffen, die den Komfort eines heimischen Wickeltisches bietet und gleichzeitig kein großes zusätzliches Gepäckstück darstellt.“

 

Wickelquick im Überblick:

-        - Kleine, leichte Tasche (Maße: 29x24 cm, Leergewicht: 290g), die in jede normale Hand- oder Umhängetasche passt.

-        - Große, weich gepolsterte Wickelfläche (60x60 cm).

-        - Hygienisch dank auswechselbarer Einweg-Wickelunterlagen, die es in allen Drogeriemärkten zu kaufen gibt.

-        - Bequem mit einer Hand aus- und zusammenfaltbar. So bleit eine Hand zum Tragen und Sichern des Kindes.

-        - Alle Utensilien sind rund um das Kind direkt an der Wickelfläche griffbereit.

-        - Die Seitentaschen bieten einen zusätzlichen seitlichen Abrollschutz.

- Ein kurzer Film unter www.wickelquick.com/film veranschaulicht die Vorteile von Wickelquick.

Wickelquick Produktbilder Download:
(pc: rechte Maustaste/mac: Alt-Taste und "Ziel speichern unter".)

wickelquick-wickeln-unterwegs

Hochauflösend Wickelquick mit Banderole wie im Verkauf
Tasche banderole.jpg
JPG Bild [2.6 MB]
mobile-wickeltasche-faltbar

 

Wickelquick ohne Banderole
wickelunterlage wickelauflage .jpg
JPG Bild [7.0 MB]

mobile-wickeltasche-aufgeklappt

 

 

Hochauflösendes Bild : Baby auf Wickelauflage
Funktion Wickelunterlage Wickelquick .jpg
JPG Bild [1,9 MB]

 vorteile-wickelquick

Funktion Wickelunterlage Wickelquick.jpg
JPG Bild [3.9 MB]

wickelquick-unterlage-ausgerollt

 

Unterlage und Einwegunterlage.jpg
JPG Bild [5.6 MB]
 
wickeltasche-seitentasche
 
Wickelquick Seitentaschen mit Inhalt.jpg
JPG Bild [9.3 MB]
 
logo-wickelquick
Wickelquick logo
wickelquick logo.jpg
JPG Bild [664.1 KB]
 
wickelquick-mit-baby
 
Wickelunterlage unterwegs konpakt hoch.p
Portable Network Grafik Format [1.1 MB]

 

wickelquick-wickelunterlage-produktbild01

Wickelaulage unterwegs business.jpg
JPG Bild [3.0 MB]

wickelquick-wickelunterlage-produktbild02

Wickelunterlage Kinderwagen.jpg
JPG Bild [6.5 MB]

wickelquick-wickelunterlage-produktbild03

Wickelunterlage unterwegs im Auto .jpg
JPG Bild [3.8 MB]

wickelquick-wickelunterlage-produktbild04

Change mats im Park.jpg
JPG Bild [2.7 MB]

wickelquick-wickelunterlage-produktbild05

Wickeltasche unterwegs im Auto.jpg
JPG Bild [5.7 MB]

Weiteres hochauflösendes Bildmaterila bekommen Sie auf Anfrage gerne von uns geliefert: info@wickelquick.com